El laurel ecuador


Seit vielen Jahren unterstützen wir das Werk von Lothar Zagst und seiner Mitarbeiterin Mirjam Rast in der Gemeinde El Laurel in Ecuador. Nachdem Lothar im Jahr 2016 verstarb ist Mirjam Rast vor Ort Garantin für den sinnvollen und effizienten Einsatz der Gelder, welche durch verschiedene Vereine an ehemaligen Wirkungsstätten von Lothar gesammelt werden. 

Ein für jedermann empfehlenswertes Engagement!

Hier die Links zu den verschiedenen Vereinen, welche El Laurel unterstützen:

https://ellaurel.de/2018/11/24/rundbrief-november-2018/#more-915

https://www.el-laurel.ch


Lothar in seinem Element während der Regenzeit unterwegs in seiner Pfarrei. Lothar war Vikar in der Pfarrei Don Bosco in Basel, wo Madeleine ihn kennen und schätzen gelernt hat. Er hat während Jahren regelmässig Don Bosco in Basel besucht und über seine Projekte berichtet. So hatten wir auch bis zu seinem Tod immer wieder persönlichen Kontakt mit ihm.


Mirjam im Element  beim Backen mit Kindern in El Laurel.  Sie ist jetzt Garantin für uns, dass die Gelder ohne Abstriche dort eingesetzt werden, wo sie am dringendsten benötigt werden.