Roggenzentrum Erschmatt

Im Frühling 2017 ist im ehemaligen Schulhaus der Gemeinde Erschmatt (mit dem Auto 10 Minuten von Engersch entfernt) das Roggenzentrum eröffnet worden. 
Informationen über die Geschichte des Roggenanbaus und die heutigen Aktivitäten 
rund um den Getreideanbau sind verfügbar. 

hier ein kleiner Film einer Autofahrt von Leuk nach Erschmatt Roggenzentrum:

Integriert ist ein Restaurant, in welchem zahlreiche Spezialitäten rund um das Thema Roggen, Fleisch und Gemüse aus lokaler Produktion und eine Auswahl Walliser Weine angeboten werden. All dies in hervorragender Qualität, wunderbar angerichtet und von den motivierten und aufgestellten Mitarbeiterinnen serviert:

Und wo früher das Feuerwehrmagazin war wurde eine topmoderne Backstube eingerichtet. Dort werden Roggen- und andere Brote hergestellt.

Madeleine Bloch
madeleine@juerg-bloch.ch

Jürg Bloch
juerg@juerg-bloch.ch

powered by

Auswahl meiner Bilder auf: